Unterstützung

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Arbeit des Verein Pflegehospiz Kaisermühlen und seiner Kaisermühlner Kaisermühlen finanziell zu unterstützen.

1. Mitgliedschaft

Unsere Mitglieder leisten mit ihrer regelmäßigen finanziellen Zuwendung einen ganz wesentlichen Beitrag zur qualitätiven Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungstätigkeit der „Kaisermühlner Nachbarschaftshilfe“ in Kaisermühlen. Denn auf Grund des heutigen Wohnstandards und einer Vielzahl erschwinglicher Hilfsmittel (Pflegebett, Badewannensitz, Pflegehilfsmittel…) ist es in vielen Fällen mit entsprechender Unterstützung sehr gut und sehr lange möglich, die eigene Kaisermühlner Wohnung als Pflegeplatz umzufunktionieren.

Mitglied im Verein Pflegehospiz Kaisermühlen kann grundsätzlich jeder werden, der sich zu den Vereinszwecken bekennt.

Vereinszweck ist, für Menschen im Grätzl Kaisermühlen Voraussetzungen zu schaffen, damit sie trotz geistiger oder körperlicher Pflegebedürftigkeit ihren Lebensabend in Würde und Zufriedenheit so lange als möglich – im Idealfall bis zum Ende ihres Lebens – in Kaisermühlen verbringen können. Und dies alles selbstverständlich unabhängig von Konfession, politischer Parteizugehörigkeit, Weltanschauung und sozialem Stand.

Die Betreuung durch die Kaisermühlner Nachbarschaftshilfe und die Teilnahme an diversen Aktivitäten ist NICHT an die Mitgliedschaft im Verein gebunden. Wohl aber erhalten Mitglieder (je nach Dauer ihrer Mitgliedschaft) drei bis sieben Prozent Ermäßigungen auf ALLE Leistungen (von Reinigung bis Pflege).

2. Spenden

Die Mitgliedschaft im Verein Pflegehospiz Kaisermühlen kann jederzeit gekündigt werden. Wenn Sie sich trotzdem nicht dazu entschließen können, dem Verein als Mitglied beizutreten, unsere Arbeit aber dennoch unterstützenswert finden, sind wir auch für einmalige Spenden sehr dankbar.

Unser Konto bei der Bank Austria:
IBAN:  AT39 12000 00629 108 200
BIC:      BKAUATWW

Der Verein Pflegehospiz Kaisermühlen gehört zum begünstigten Empfängerkreis gemäß 4a Z3 und 4 EStG (Spendenbegünstigungsbescheid des Finanzamtes Wien 1/23 vom 7. Juni 2010). Alle Spenden an den Verein, die über den Mindest-Mitgliedsbeitrag von acht Euro monatlich hinausgehen, sind daher steuerlich abzugsfähig!

3. Kranzablösen/Blumenspenden

Wir bedanken uns bei allen Angehörigen, die dem Wunsch ihres/r lieben Verstorbenen Rechnung tragen und an Stelle von Blumen und Kränzen den Verein Pflegehospiz Kaisermühlen anführen. Und posthum bedanken wir uns natürlich bei all jenen, die das zu Lebzeiten veranlasst haben.

Danke für Ihre Unterstützung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s